Neueste Beiträge

Freie Downloads

Ideewebofficecom web

Gabriele Strasser
die kommunikationstrainerin

Ich arbeite täglich in den Bereichen Dienstleistung, PR und Kommunikation.

  • Verkaufstrainerin für Einzelhandel
  • Trainerin am Wifi Innsbruck (Kommunikations- und Verkaufstraining) für
    • Fachausbildung Koch
    • Fachausbildung für den Restaurant und Barbereich
    • Ausbildung zum Reiseberater
    • Wedding Planner
  • Trainerin für Kommunikation und Rhetorik, zertifiziert durch Akademie Bitschnau, Akademie für soziale Kompetenz
  • Unternehmenskommunikation (intern und extern) für Dienstleister und Hochschule
  • Institutsreferentin an der Universität Innsbruck, Institut für Informatik
  • 20 Jahre Berufserfahrung im Tourismus

Praxiserprobte Verkaufstrainings - 20 Jahre Erfahrung im Tourismus

Während meiner Ausbildung in der 5-Sterne-Hotellerie arbeitete ich an vorderster Front, im Service und an der Rezeption. Schon damals wollte ich Service ständig optimieren. Nichts machte mir mehr Freude als eine gelungene Veranstaltung mit zufriedenen Kunden. Als F&B Managerin und später als Direktionsassistentin in gehobener Familien-Hotellerie war Kundenzufriedenheit das A und O meiner Arbeit. Denn hohe Kundenzufriedenheit garantierte eine gute Auslastung und motivierte das Team. Hier wurde auch mein Sinn für ein ausgewogenes und WERTschätzendes Personalmanagement geschärft. Es gibt keine bessere Werbung als zufriedene Kunden. Und es gibt keine bessere Werbung als zufriedene MitarbeiterInnen. Im Fokus eines sprachART-Verkaufstrainings ist der empathische Umgang mit Kunden und das Erlernen von verkaufsfördernden Strategien. Resultat eines sprachART-Verkaufstrainings sind zahlreiche Verkaufsimpulse für Ihre MitarbeiterInnen, mit einem geschärften Blick für Service und Umsatz. 

Unternehmenskommunikation

Als PR-Referentin unterstütze ich Projekte und Maßnahmen, in denen Wissenschaft und wissenschaftliche Ergebnisse dem breiten Publikum zugängig gemacht werden sollen. 2012 setzte ich mit dem Projektteam die österreichweite Initiative You can make IT um. Im Rahmen dieses Projektes wurde SchülerInnen das Informatikstudium näher gebracht, Berufsbilder vermittelt und Vorurteile abgebaut. Zahlreiche SchülerInnen konnten in ganz Österreich durch einen kreativen Mix an Maßnahmen erreicht werden.

 

Qualifikationen

  • Diplomlehrgang zur Zertifizierten PR-Beraterin am Wifi Dornbirn
  • Ausbildungslehrgang zur Trainerin für Kommunikation und Rhetorik – Akademie für Soziale Kompetenz, Dr. Karoline Bitschnau
  • Ausbildertraining am Wifi Innsbruck
  • Lehrgang Führungskräfteentwicklung des Wifi Linz
  • F&B Management Lehrgang des Wifi Linz

Künstlerische Auseinandersetzung

Malakademie Schloß Goldegg bei Erik Aspöck (Ölmalen)
Art Dictata in Innsbruck bei Erik Aspöck (Zeichnen)
Art Dictata in Innsbruck bei Eva Bodnàr (Aktzeichnen)
Malseminare (Acryl, Aquarell und Skizzen) bei Gerhard Raab

 

JoomSpirit